Optima® Yellow Top Batterien

YTS 5.0

YTS 5.5  12 V 75 Ah 975 A HC Hurricane Carparts GmbH

YTS 5.5

Sie möchten mehr über eine bestimmte Batterie erfahren?

ein klick auf die Batterie genügt.

OPTIMA YELLOW TOP

Leistungsmerkmale:

• Dual Power Batterien für Starter- und Traktionseinsatz
  • Verdoppelte Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Batterien
  • Eine konstante Leistungsabgabe sorgt für gleichmäßigen Betrieb auch während der Entladung
  • OPTIMA hat eine größere Leistung in den ersten 1, 2, 5 und 10 Sekunden beim Starten des Fahrzeugs gegenüber handelsüblichen Blei-Säure-Batterien der gleichen Größe
  • Ideal für einen saisonalen Einsatz. Jederzeit ein problemloser Fahrzeugstart nach einer Lagerung in geladenem Zustand über 12 Monate hinweg bei Raumtemperatur (oder niedriger)
  • 15-fache Rüttelfestigkeit gegenüber anderen Batterien
  • Auslaufsicher und in fast allen Positionen montierbar

Eine robuste Batterie für anspruchsvolle Aufgaben.

OPTIMA® Batterien entwickeln sich rasant zu einem beliebten Produkt in gewerblichen Einsatzbereichen. Harte Betriebsbedingungen und lange Lagerzeiten sind bei Landwirtschafts- und Baumaschinen an der Tagesordnung. Notwendige Wartungsarbeiten können Landwirten und Bauarbeitern wertvolle Zeit kosten, was dann zu Produktivitätsausfällen und Gewinneinbußen führt. OPTIMA® Batterien bilden eine beständige und verlässliche Stromquelle für die anspruchsvollen Aufgaben im gewerblichen Bereich und sorgen bei geringerem Montageaufwand und reduzierten Wartungskosten für eine Minimierung der Ausfallzeit wichtiger Maschinen.

Landwirtschaftliche Maschinen und Baumaschinen werden saisonal genutzt und erfordern eine herausragende Startleistung. Die patentierte SpiralCell®Technologie , eine Besonderheit der OPTIMA® Batterien, ermöglicht es, schwere Dieselmotoren auch nach langer Stillstandsdauer und bei kaltem Wetter verlässlich zu starten. Ihre geringe Selbstentladung macht die OPTIMA® Batterien zu einer idealen Batterie für saisonale Anwendungen.

Rüttelfest

OPTIMA® Batterien bieten außerdem eine unübertroffene Rüttelfestigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Blei-Säure-Batterien: ihre Widerstandsfähigkeit ist bis zu 15-mal höher. Dies erweist sich als vorteilhaft für Maschinen, die in einem steinigen, unebenen Umfeld eingesetzt werden und starken Erschütterungen ausgesetzt sind. Die fest zusammengepressten Zellen in der Batterie ermöglichen eine auslaufsichere Bauweise und verhindern auch bei starken Erschütterungen den Ausfall von aktivem Material. Der Verlust von aktivem Material würde Kapazität und Startkraft einer Batterie vermindern. OPTIMA® Batterien sind allerdings in der Lage, rauem Gelände und anspruchsvollen Anforderungen ohne Leistungsunterbrechung standzuhalten und steigern damit Produktivität und Effizienz.

Hitze - kein Problem

Die Spitzentechnologie der OPTIMA® Batterien ermöglicht aber nicht nur ein längere Haltbarkeitsdauer und höhere Rüttelfestigkeit, sondern liefert außerdem eine gleichmäßige Leistung bei extremen Temperaturen und Klimate. Übermäßige Hitze kann bei Normalbatterien zu Korrosion und Gasbildung führen, was die Gebrauchsdauer einer Batterie verkürzt.

OPTIMA® Batterien verfügen dagegen über eine höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber Hitze und reduzieren dadurch deren negative Auswirkungen. Bei kaltem Wetter ist die Fähigkeit einer Batterie, dem Motor Startkraft bereitzustellen, extrem wichtig. OPTIMA® Batterien zeichnen sich durch einen geringeren Innenwiderstand aus, welcher eine erhöhte Startkraft selbst bei kältesten Temperaturen garantiert.