Discover Versorgungs - Batterien

Discover Battery ist seit über 50 Jahren ein weltweit führender Anbieter von Traktionsbatterien und Energiespeicherlösungen. Als Original-Equipment Lieferant diverser Marken im Reinigungs- und Hubwagen Segment werden Discover Batterien zum Beispiel bei Cleanfix, Taski und Kärcher sowie Jungheinrich und Yale verbaut.

Das HC Hurricane Team freut sich sehr- dass wir neu die Discover Batterien als offizieller Distributor für die Schweiz vertreiben dürfen.

Je nach Verwendungszweck werden Batterien aus den beiden folgenden Linien verbaut:

Die wartungsfreie, dicke Plattenkonstruktion, die für harte Einsätze und wiederholte Tiefentladung ausgelegt ist, macht die EV-Serie

zur idealen Wahl für robuste Traktionsanwendungen, einschließlich medizinischer Heimgeräte, Elektrofahrzeuge, fahrerlose Transportfahrzeuge, Hebebühnen, Bodenreinigungsgeräte, Robotik,  und Schiffs-/Wohnmobilanwendungen.

Die Discover EV-Reihe bietet Folgendes:

• Wartungsfrei
  • Traction Heavy Duty Grid Design (PbCaSn) sorgt für eine konsistente Haftung des aktiven Materials und Korrosionsbeständigkeit.
  • Koffer aus schlagfestem Copolymer und Polypropylen mit flacher Oberseite.
  • Eine anerkannte Gasrekombinationseffizienz von mehr als 99,9 %.
  • ist als auslaufsichere Batterie eingestuft.
  • Umfassendes Design, um Ressourcen zu schonen, die Sicherheit zu verbessern und Abfall zu reduzieren. 98% recycelbar.
  • vollständige Versiegelung - die Batterie kann in jeder Position verbaut werden.

Discover® GEL CELL Industriebatterien sind

Gel-Traktionsbatterien, welche die  Bedüfnisse des OEM sowie des Aftermarkets erfüllen und dadurch in diversen Märkten Ihren Einsatz finden.

Anforderungen an Ersatz- und Originalbatterien.

Discover GEL CELL Traction/

Industriebatterien zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Langlebigkeit im Teilladezustand und unter Hochtemperaturbedingungen aus.

GEL CELL Traction/Industriebatterien übertreffen normale Nasse Traktionsbatterien und

AGM-Batterien im Bezug auf die Tiefentladungserholung.

Dadurch sind sie ideal geeignet

für anspruchsvolle Traktions- und Industrieanwendungen und ideal für den REHA Bereich z.B. als Ersatz der GF Serie von Sonnenschein wie zum Beispiel die  Sonnenschein GF 12 076 V